Grand Hyatt Hotel Berlin

Berlin ist nicht gerade arm an Fünf-Sterne-Hotels, das Angebot in jeder Hinsicht dementsprechend groß. Da Berlin bekanntlich mehrere Zentren hat, ist die geografische Auswahl des Hotels wichtiger als in monozentristischen Großstädten und eine Planung von Routen und Zielen vor Reiseantritt empfehlenswert.

Da steht das Grand Hyatt am Potsdamer Platz gerade richtig, denn dieser liegt in der Mitte zwischen City Ost und City West. Nach dem Mauerfall war der Potsdamer Platz die größte Baustelle Europas, und es wurde auf der grünen Wiese ein riesiges multifunktionales Immobilien-Development, eigentlich ein ganzer Stadtteil, hochgezogen. Daher ist das Hyatt auch 15 Jahre alt, man merkt es dem Haus aber nicht an. Zeitlose, schnörkelarme Architektur und permanente Auffrischungsarbeiten halten das Gebäude jung. Wer „Texas Barock“, es also schwülstig mag, der ist hier falsch aufgehoben (dem sei zum Beispiel das Ritz-Carlton, ebenfalls am Potsdamer Platz, empfohlen).

Allgemeinflächen, Restaurants und Zimmer bestechen durch zurückhaltende Eleganz. Bemerkenswert sind die durchdachten Badezimmer, die moderne Kunst und die Bang & Olufsen-Fernseher in allen Zimmern und Suiten. Letzteres erstaunt, liegt doch das Sony Center gleich gegenüber. Außerdem ist das Hyatt für seine gute Küche bekannt: Deutsche Köstlichkeiten gibt es im MESA, asiatische bzw. internationale im VOX. Dort befindet sich auch die gleichnamige Bar mit täglicher Live-Musik und extra Raucherzimmer. Ein zusätzliches Highlight ist der Wellnessbereich im achten Stock, also nicht unter die Erde verbannt wie in vielen Hotels, sondern als Prunkstück am Dach thronend, inklusive Saunalandschaft, Swimmingpool und Outdoor-Liegewiese. Ideal zum Entspannen oder Trainieren nach einem langen Arbeitstag.

Der Service ist einem Luxushotel nicht nur angemessen, sondern sogar noch ein Quäntchen besser, man fühlt sich bestens betreut und aufgehoben. Ein gut geführtes Haus, kann man nur sagen. Nicht zuletzt deshalb ist das Grand Hyatt das wohl bestausgelastete Fünf-Sterne-Hotel Berlins. Und mein Home-away-from-home seit 2004.

5 Sterne Luxus-Hotel in Berlin Mitte

Das luxuriöse Grand Hyatt Berlin befindet sich im neu geschaffenen Stadtzentrum am Potsdamer Platz, in Berlin Mitte. Unser 5-Sterne-Hotel ist idealer Ausgangspunkt für Stadtrundfahrten. Der Tiergarten, der…

weiterlesen


Schreibe einen Kommentar