Kategorie:

Mein Tipp:

Leipzig ist eine traditionelle Handelsstadt, Anfang des 20. Jahrhunderts war es zum Beispiel die größte Pelzhandelsstadt Europas. Aber auch für Messen und Bücher ist Leipzig bekannt.

Die Stadt hat überraschenderweise noch auf einem anderen Gebiet Exzellentes zu bieten: Für Zigarrenliebhaber ist die Hainstraße in der Fußgängerzone der Altstadt ein absolutes Highlight.

Auf Nr. 11 befindet sich der Tabak-Kontor, der über eine hervorragende Auswahl von kubanischen und sonstigen Edelzigarren verfügt. Selbst Nischensorten, die man etwa in Österreich gar nicht erhält, werden dort gelagert.

Zwei große begehbare Humidore und eine Raucherlounge im 1. Stock sind ein echtes Paradies für Raucher.

Vor oder nach einer spannenden Immobilienbesichtigung kann man dort seinem Laster genussvoll frönen.