0
accompanied
transactions
0
YEARS
EXPERIENCE
0 MRD
Transaction
volume

TRANSACTION MANAGEMENT

This is unique: MAGAN is highly specialized and accompanies clients with 35 years of experience throughout the entire investment cycle of a property. In doing so, we are committed to the interests of our clients and nothing else.

PRIVATE
EQUITY

MAGAN provides part of the equity capital for real estate acquisitions, takes over real estate selection and asset management for the ownership companies - and has already helped to buy approx. 300 properties in the east of Germany.

TRANSACTION MANAGEMENT

This is unique: MAGAN is highly specialized and accompanies clients with 30 years of experience throughout the entire investment cycle of a property. In doing so, we are committed to the interests of our clients and nothing else.

PRIVATE
EQUITY

Magan provides part of the equity capital for real estate acquisitions, takes over real estate selection and asset management for the ownership companies - and has already helped to buy approx. 250 properties in the east of Germany.

OUR SUCCESS YOU CAN
MEASURE IN BRICKS!

Nothing is more impressive as proof of our efficiency than a gallery of properties we have helped to purchase on behalf of our clients, as transaction managers.

Kapellenstraße
EISENACH
Private EquityStartseite
Friedrich-Engels-Straße
GERA
Startseite
Lutherplatz
GÖRLITZ
StartseitePrivate Equity
Marktstraße
GOTHA
Private EquityStartseite
Geiststraße
HALLE
Startseite
EILENBURGER STRASSE
LEIPZIG
Private EquityStartseite
Häckelstraße
MAGDEBURG
TRANSAKTIONSMANAGEMENTStartseite
Albertstraße
MARKRANSTÄDT
TRANSAKTIONSMANAGEMENTStartseite
DR. KRON-WEG
NAUEN
Private EquityStartseite
Bahnhofstraße
PLAUEN
Private EquityStartseite
Kurfürstenstraße
POTSDAM
TRANSAKTIONSMANAGEMENTStartseite
August-Bebel-Straße
TORGAU
Private EquityStartseite
BERLINER STRASSE
TREBBIN
StartseitePrivate Equity
Schumannstraße
ZWICKAU
Private EquityStartseite
COMPANY

MAGAN GROUP OF COMPANIES.
THE WHAT, WHY AND WHEREFORE.

Successfully active in Austria and Germany, all the efforts of the MAGAN Group always focus on one thing only: you. The variety of services and the number of showcase projects will convince even the most demanding clients.

ALEXANDER
NEUHUBER
IM INTERVIEW

COMPANY

MAGAN LOCATIONS

VIENNA

MAGAN ADVISORS GMBH
MAGAN CAPITAL GMBH
Jakobergasse 4 / 14
AT-1010 Vienna
E [email protected]
T +43/1/513 22 83
F +43/1/513 22 83-22

BERLIN


MAGAN IMMOBILIEN GMBH
Kurfürstendamm 52
DE-10707 Berlin
E [email protected]
T +49 30 89 65 85 50

LEIPZIG


MAGAN IMMOBILIEN GMBH
Markt 9 / König Albert Haus
DE-04109 Leipzig
E [email protected]

INVESTMENT CRITERIA

Our investment criteria vary depending on the ownership company. In most cases, the focus is on residential properties; we buy old and new buildings, entire apartment buildings, as well as individual condominiums. Some of our institutional clients also buy commercial properties, primarily for office and retail use. Special properties (hotel logistics, special uses) are not completely excluded, but are acquired only rarely and very selectively.

MAGAN ADVISORS

MAGAN Advisors is the core of the group and manages transaction management for third parties as well as acquisitions within the Private Equity companies. It maintains the group's offices in Vienna, Berlin and Leipzig. The acquisition profile is therefore as diverse as the interests of our clients and our activities.

MAGAN EIGENTUMSWOHNUNGEN

The WARTBURG vehicles are also sister companies of the MAGAN Group. They acquire (mainly rented) condominiums in the new German federal states.

EUROPEAN REAL ESTATE
INVESTMENTS
CHARTERED SURVEYORS

Bereits seit 1988 setzt Mag. Alexander Neuhuber immer wieder neue Impulse in der Immobilienbranche. Mit Magan betreuen er und sein Team heute die Auswahl und Abwicklung von Immobilientransaktionen als Investoren- oder Eigentümervertreter sowie Private Equity Deals in Wien, Berlin, Dresden und Leipzig.

0
begleitete
TRANSAKTIONEN
0
JAHRE
ERFAHRUNG
0 MRD
Transaktionsvolumen

TRAN­SAKTIONS MANAGEMENT

Das ist einzigartig: MAGAN ist hoch spezialisiert und begleitet mit 35-jähriger Erfahrung Klienten über den gesamten Investmentzyklus einer Immobilie. Dabei sind wir nur dem Interesse unserer Klienten verpflichtet und nichts anderem.

PRIVATE
EQUITY

MAGAN stellt Teile des Eigenkapitals für Immobilienankäufe zur Verfügung, übernimmt Immobilienauswahl und Asset Management für die Besitzgesellschaften – und hat so bereits Hunderte Liegenschaften im Osten Deutschlands mit eingekauft.

TRAN­SAKTIONS MANAGE­MENT

Das ist einzigartig: Magan ist hoch spezialisiert und begleitet Klienten mit 30-jähriger Erfahrung über den gesamten Investmentzyklus einer Immobilie. Dabei sind wir nur dem Interesse unserer Klienten verpflichtet und nichts anderem.

PRIVATE
EQUITY

Magan stellt Teile des Eigenkapitals für Immobilienankäufe zur Verfügung, übernimmt Immobilienauswahl und Asset Management für die Besitzgesellschaften – und hat so bereits ca. 250 Liegenschaften im Osten Deutschlands mit eingekauft.

UNSEREN ERFOLG KÖNNEN
SIE IN ZIEGELN MESSEN!

Nichts ist eindrucksvoller als Nachweis unserer Leistungsfähigkeit, als eine Galerie von Immobilien, an deren Ankauf wir im Namen unserer Mandanten oder auf eigene Rechnung, als Transaktionsmanager mitgewirkt haben.
Kapellenstraße
EISENACH
Private EquityStartseite
Friedrich-Engels-Straße
GERA
Startseite
Lutherplatz
GÖRLITZ
StartseitePrivate Equity
Marktstraße
GOTHA
Private EquityStartseite
Geiststraße
HALLE
Startseite
EILENBURGER STRASSE
LEIPZIG
Private EquityStartseite
Häckelstraße
MAGDEBURG
TRANSAKTIONSMANAGEMENTStartseite
Albertstraße
MARKRANSTÄDT
TRANSAKTIONSMANAGEMENTStartseite
DR. KRON-WEG
NAUEN
Private EquityStartseite
Bahnhofstraße
PLAUEN
Private EquityStartseite
Kurfürstenstraße
POTSDAM
TRANSAKTIONSMANAGEMENTStartseite
August-Bebel-Straße
TORGAU
Private EquityStartseite
BERLINER STRASSE
TREBBIN
StartseitePrivate Equity
Schumannstraße
ZWICKAU
Private EquityStartseite
UNTERNEHMEN

MAGAN UNTER­NEHMENS­GRUPPE.
DAS WAS, WARUM UND WIESO.

Erfolgreich tätig in Österreich und Deutschland, stellen sämtliche Bemühungen der MAGAN Gruppe immer nur einen in den Mittelpunkt: Sie. Die Vielfalt der Leistungen und die Zahl an Vorzeigeprojekten überzeugt dabei auch anspruchsvollste Klienten.

ALEXANDER
NEUHUBER
IM INTERVIEW

ALEXANDER
NEUHUBER
IM INTERVIEW

Mag. Alexander Neuhuber kennt die Immobilienmärkte Wien, Berlin und Leipzig aus einer ganz persönlichen, über Jahrzehnte gewachsenen Perspektive. Hier zeigt er Ihnen, was er besonders an diesen einzigartigen Städten schätzt und wo er ihr Potenzial sieht. 

UNTERNEHMEN

MAGAN STANDORTE

WIEN

MAGAN ADVISORS GMBH
MAGAN CAPITAL GMBH
Jakobergasse 4 / 14
AT-1010 Wien
E [email protected]
T +43/1/513 22 83
F +43/1/513 22 83-22

BERLIN


MAGAN IMMOBILIEN GMBH
Kurfürstendamm 52
DE-10707 Berlin
E [email protected]
T +49 30 89 65 85 50

LEIPZIG


MAGAN IMMOBILIEN GMBH
Markt 9 / König Albert Haus
DE-04109 Leipzig
E [email protected]-immobilien.de

INVEST­ITIONS­KRITERIEN

Unsere Investitionskriterien sind je nach Besitzgesellschaft verschieden. Im Zentrum stehen in den meisten Fällen wohnwirtschaftlich genutzte Immobilien. Wir kaufen Alt- und Neubau, ganze Mehrfamilienhäuser, aber auch einzelne Eigentumswohnungen. Einige unserer institutionellen Mandanten kaufen zudem auch Gewerbeobjekte, vornehmlich mit Büro- und Einzelhandelsnutzung. Spezialimmobilien (Hotellogistik, Sondernutzungen) sind nicht völlig ausgeschlossen, aber werden nur selten und sehr selektiv erworben.

MAGAN ZINSHÄUSER

Die MAGAN Advisors GmbH ist das Kernstück der Firmengruppe. Sie unterhält Büros in Wien, Berlin und Leipzig und steuert sowohl das Transaktionsmanagement für Dritte als auch die Eigenankäufe im Rahmen der Private Equity Gesellschaften. Das Ankaufsprofil ist dabei genauso vielfältig wie die Interessen unserer Klienten und unsere Aktivitäten.

MAGAN EIGENTUMSWOHNUNGEN

Die WARTBURG Vehikel sind ebenfalls Schwesterngesellschaften der MAGAN Gruppe. Diese erwerben (vornehmlich vermietete) Eigentumswohnungen in den neuen deutschen Bundesländern.